zurück zur Startseite

Biketour zur Möslalm und Pfeishütte

Mountainbiketour

Start: Parkplatz Bahnhof Mittenwald - Ziel: Möslalm/Pfeisfütte Karwendeltal

Die Mountainbiketour zur Pfeishütte gehört zweifellos zu den anspruchsvollsten Routen im Karwendelgebirge. Wobei die Strecke bis zur Möslalm gut befahrbar und auch für weniger ambitionierte Biker oder als Tagesausflug für Familien geeignet ist.

Tourendaten

• Einkehrmöglichkeit bei Möslalm & Pfeishütte
    • zahlreiche Tourenmöglichkeiten für Bergsteiger & Kletterer

Tourenbeschreibung

Die Biketour zu Möslalm und Pfeishütte beginnt am Bahnhofsplatz in Mittenwald mit der Fahrt durch das Naturschutzgebiet Riedboden in den Nachbarort Scharnitz in Tirol. Biegt man hinter der Kirche nach links ab, gelangt man über eine geteerte Fahrstraße zum Eingang der Karwendeltäler. Vorbei am Gasthof Wiesenhof (keine Einkehrmöglichkeit) zur Gleierscher Höhe und ein kurzes Stück bergab, um die junge Isar zu überqueren. Hier beginnt der teils steile Anstieg zur Möslalm, wobei in den Flachstücken immer wieder kurze Verschnaufpausen eingelegt werden können, bevor in der Möslalm Einkehrmöglichkeit besteht. Nun geht die Fahrt weiter in Richtung Pfeishütte auf 1.922 Metern. Über groben Schotter und immer steiler werdend, gelangt man zu einem Bike-Abstellplatz. Von hier sind es noch etwa 300 Höhenmeter zur Hütte. Konditions- und technikstarke Biker können auch hinauffahren.