AlpenweltCard
Die Gästemeldung erfolgt über den Zugang zum elektronischen Meldewesen. Alle Gastgeber, die Ihre Gäste elektronisch melden, können ihren Gästen die AlpenweltCard anbieten.
Die Gästekarten
Grundsätzlich gibt es zwei Arten von Gästekarten.
- AlpenweltCard (elektronische Meldung)
Enthält alle Leistungen der Alpenwelt Karwendel Gästekarte und zusätzlich die kostenlose Nutzung der RVO-Busse. Nur für Gastgeber, die Ihre Gäste elektronisch melden. - Alpenwelt Karwendel Gästekarte (manuelle Meldung)
Normale Gästekartenleistungen ohne Nutzung der RVO Busse. Für alle Gastgeber, die den herkömmlichen Meldeschein nutzen.
Welche Gästekarte Sie Ihren Gästen anbieten können hängt nicht von der Höhe des Kurbeitrages ab sondern davon, wie Sie die Meldedaten übermitteln.
Um alle Vorteile der AlpenweltCard nutzen zu können, müssen Ihre Gäste die Einverständniserklärung zur Datenweitergabe geben. Verweigern Ihre Gäste diese Zustimmung, kann die AlpenweltCard nicht ausgestellt werden
Bewerbung
Wenn Sie in Ihren eigenen Medien mit den Leistungen der AlpenweltCard werben, gilt es ein paar Dinge zu beachten. In den Downloads finden Sie hierzu eine kurze Checkliste.
Mobile Gästekarte (AlpenweltCard)
Um Ihren Gästen die AlpenweltCard schnell und unkompliziert bereitzustellen, können Sie diese auch direkt per E-Mail versenden.
Es ist nicht mehr zwingend notwendig die AlpenweltCard in gedruckter Form zu verwenden.
Bei Aufenthaltsverlängerung oder Duplikatdruck werden die Änderungen automatisch auf der Gästekarte im Link
übernommen. Sollte der Gast die Karte im Wallet oder im PassWallet nutzen, muss er sie jedoch noch einmal neu
dort abspeichern. Es kann parallel zur mobilen Gästekarte trotzdem eine Gästekarte auch ausgedruckt und vom Gast genutzt werden.
Bitte drucken Sie in diesem Fall die Gästekarte zuerst aus und verschicken dann erst die mobile Version